• Sehr professionelle Boutique, qualitativ und schnell. Im Rahmen von SEO, Webentwicklung und digitaler Vermarktung haben Michael und Janine alles aus einer Hand aufgesetzt. Und sie haben auch Ahnung von den Themen. Das findet man heutzutage eher selten. Man hat oft einen reinen Designer, der meint, er kann Webentwicklung. Klare Empfehlung! Sandra Cameron

    Bossert Associates

    Website Relaunch und SEO-Basics

    Aussgangssituation

    Die Website von Bossert Asscociate sollte auf WordPress umgezogen werden, um selbstständig Änderungen vornehmen zu können. Auch kleine Design und Struktur Änderungen sollten beim Relaunch vorgenommen werden.

    Ziel

    Eigenständige Website-Änderungen vornehmen und vereinfachte Website-Struktur schaffen. Zudem sollte die Optimierung auf Suchmaschinen beachtet werden, um zukünftig besser zu ranken.

    Lösung

    Die Website wurde auf WordPress umgezogen. Dabei wurde das Redirect-Konzept beachtet, um keine SEO Verluste zu erleiden. Außerdem wurden neue SEO-Title für die Website verfasst.
  • Abele Optik – Optiker (SEA)

    100 % Online Umsatzsteigerung in unter 3 Monaten

    Aussgangssituation

    Abele Optik ist ein mittelständisches Brillenfachgeschäft mit über 70 Filialen und seit 2020 Kunde bei uns. Vor Beginn der Zusammenarbeit wurde kein Fokus auf Google Ads gesetzt.

    Ziel

    Es ging bei der Zusammenarbeit darum, die lokalen Ladengeschäft zu pushen sowie den Online-Shop zu etablieren.

    Lösung

    Nach 3 Jahren der Zusammenarbeit konnten die Online-Umsätze drastisch gesteigert werden. Etwa 1/3 des Gesamtumsatzes wird mittlerweile über Google Ads erzielt. Der durchschnittliche Kampagnen ROAS liegt ohne Brand-Traffic bei über 8.

    100 %

    Online Umsatzsteigerung in unter 3 Monaten
  • Habe Unterstützung im Bereich SEO/SEA gesucht. Tolle Zusammenarbeit. Mit der Unterstützung von Daily Margeting erhalte ich jetzt viele neue Anfragen.

    – Julian Hahn

    Galloprint 3D-Druck

    Conversion-optimierte Website für Online Marketing

    Aussgangssituation

    Wunsch nach neuer Website, da mit Google Ads gestartet werden sollte.

    Ziel

    Conversion-optimierte Website, um möglichst viele Anfragen über Online Werbung erzielen zu können.

    Lösung

    Aufbau einer sinnvollen Website-Struktur, deren Unterseiten für Google Ads Werbung genutzt werden kann. Einbauen von zahlreichen UX-Elementen, um das Vertrauen in die Website zu stärken und die Anzahl an Anfragen zu erhöhen.
  • Büffeln.net | Lern App

    Nach nur 4 Monaten hat sich der Umsatz des Unternehmens insgesamt verdoppelt.

    Aussgangssituation

    Büffeln.net ist eine Online- und App-Lernplattform für Führerscheine und Co.

    Ziel

    Wir durften in Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam die User Experience der Angebote optimieren.

    • Neues Design der Website, damit mehr Downloads generiert werden.
    • Schalten von Werbung innerhalb von Apps.

    Lösung

    Durch Conversionoptimierung und verbesserter UX hat sich nach nur 4 Monaten hat sich der Umsatz des Unternehmens insgesamt verdoppelt.
  • MuseumsNetzwerk Süd e. V.

    Webdesign & Logo-Erstellung – direkt auffindbar in der Google Suche

    Aussgangssituation

    Das MuseumsNetzwerk Süd e. V. wurde neu gegründet und benötigte eine Website, um seine Leistungen und Vorteile zu präsentieren. Sie wollten auch einen Überblick über die Mitglieder und die geplanten Veranstaltungen geben.

    Ziel

    Erstellung einer Website mit WordPress nach SEO Kriterien. Verfasse von Texten für die Website und Aufbau eines Event-Kalenders. Zudem wurde ein Logo entworfen.

    Lösung

    SEO & mobil-optimierte Website inkl. Logo-Erstellung und interaktivem Event-Kalender. Als neues Projekt war es direkt in der Google Suche auffindbar.
  • Tinos Solar | Solaranlagen

    ROAS von 6,2 im Zeitraum von 60 Tagen und monatlichen Ausgaben von ca. 53.000 Euro.

    Aussgangssituation

    Tinos Solar verkauft Balkonkraftwerke über den eigenen Online Shop. Vor unserer Zusammenarbeit nutzte er Google Ads noch nicht als Vertriebskanal.

    Ziel

    Ziel war es Google Shopping Ads (PMax) als Traffic Quelle etablieren und zu skalieren.

    Lösung

    Schon wenige Wochen nach unserer Zusammenarbeit konnte er einen neuen Rekordgewinn verzeichnen. Bei einem durchschnittlichen ROAS von 6,2 im Zeitraum von 60 Tagen und monatlichen Ausgaben von ca. 53.000 Euro, ist der Kunde mehr als zufrieden.

  • Abele Optik | Optiker (SEO)

    Sichtbarkeitssteigerung um 230% in Google

    Aussgangssituation

    Abele Optik ist ein mittelständisches Brillenfachgeschäft mit über 70 Filialen und seit 2020 Kunde bei uns. Im Bereich SEO war noch viel Potential nicht umgesetzt und es wurde Unterstützung benötigt.

    Ziel

    Höhere Rankings und mehr Verkäufe über die organische Google Suche. Zudem Unterstützung bei der Text-Erstellung, der Website-Struktur und den technischen Aspekten.

    Lösung

    Die Sichtbarkeit konnte nach ca. 3 Jahren um 230% gesteigert werden – 30.000 auf 70.000 SI (Quelle: Semrush).

  • Vertrankt24 | Notfallservice

    Unter 20€ pro Kundenanfrage via Google Ads.

    Aussgangssituation

    Vertrankt24 ist ein regionaler Anbieter, der zur Hilfe kommt, wenn man sich vertankt hat. Die Konkurrenz ist groß und Google ist die wichtigste Quelle für neue Anfragen.

    Ziel

    Kundengewinnung über Google Ads. Besonders wichtig war, dass man genau erkennen kann, über welche Suchbegriffe ein Anruf zustande kam.

    Lösung

    Mit bezahlten Google Kampagnen konnte ein Cost-per-Lead von 20€ (pro Anfrage) erzielt werden.
  • Habe Unterstützung im Bereich SEO/SEA gesucht. Tolle Zusammenarbeit. Mit der Unterstützung von Daily Margeting erhalte ich jetzt viele neue Anfragen. 
    Julian Hahn

    GP Kunststofflabor

    GP Kunststofflabor

    Aussgangssituation

    GP bietet Dienstleistungen im Bereich der Kunststofftechnik an. Auf ihrer Website bieten sie Informationen zu verschiedenen Leistungen wie Materialprüfung, Schadensanalyse, Produktentwicklung, Fertigungsberatung und Schulungen im Bereich Kunststoffe an.

    • Bezahlte Google Kampagnen.
    • Auftauchen in der kostenlosen Google Suche.

    Ziel

    Das Ziel war es über die bezahlte Google Suche Anfragen für Kunststoffprüfungen zu erzielen.

    Lösung

    Über bezahlte Google Kampagnen können nun kostengünstige Leads auf verlässlicher Basis generiert werden – seit Monaten eine stabile Einnahmequelle.
  • Balance Yoga | Yogaausbildungen

    Alle 3 Standorte waren ausgebucht. Weitere Anmeldungen wären möglich gewesen, doch die Kampagne wurde durch die Anzahl an verfügbaren Plätzen limitiert.

    Aussgangssituation

    Alle Standorte für Yogalehrer-Ausbildungen waren in der Vergangenheit nur maximal zu 50% ausgebucht.

    Ziel

    Das Ziel war es mehr Anmeldungen für die Yoga Ausbildung an 3 unterschiedlichen Standorten zu erzielen.

    Lösung

    Teilnehmergewinnung via bezahlte Google Werbung und messen des Verhaltens der Website-Nutzer. Durch die Zusammenarbeit konnten die Kurse absofort ausgebucht werden!

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