200 % Auslastung nach 6 Monaten

Mehr Fahrschüler mit SEA
FUN & PRO – SEA Maßnahmen
Thomas von FUN & PRO wollte seine neue lokale Fahrschule so schnell wie möglich auslasten. Unser Ziel war es daher potenzielle Fahrschüler auf seine Website zu bringen. Heute zählt er zu einer der größten Fahrschulen der Stadt. Das haben wir so erreicht:
- Suchnetzwerk Kampagne mit Keyword Recherche
- Betreuung der Google Ads Kampagnen
SEA: 200 % Auslastung nach 6 Monaten
Top 3 Google Positionen für B96 Shorttails

Mehr Fahrschüler für den B96 Kurs
B96 von FUN & PRO – SEO & UX
Unser Ziel war es, dass die Fahrschule mehr Anmeldungen für den B96 Führerschein zu erzielen. Mit den folgenden Maßnahmen haben wir dies erreicht:
- Keyword Recherche mit Texterstellung
- UX Audit und Empfehlungen geben
Top 3 Google Positionen für B96 Shorttails
100 % mehr Keywords im Index

Mehr Keywords im Index mit SEO
Fahrschule Hackl – SEO Maßnahmen
Die Fahrschule Hackl ist eine alteingesessene Fahrschule, die zu vielen relevanten Keywords in Google nicht auffindbar war. Das wollten wir ändern und haben folgendes unternommen:
- SEO Audit der Website
- Behebung der gefundenen Probleme aus dem SEO Audit
SEO: 100 % mehr Keywords im Index & mehr Aufträge
Erfahre, wie die Zusammenarbeit mit uns aussieht
So sind wir vorgegangen
1. Kostenloses Erstgespräch
Im unverbindlichen und kostenlosen Erstgespräch haben wir unseren Kunden und deren Wünsche und Ziele genau kennenlernen. Wir haben so einen Eindruck bekommen, wie wir dem Unternehmen am besten helfen können Ihre Ziele zu erreichen.
2. Strategie entwickeln
Nach dem Erstgespräch und der Entscheidung für eine Zusammenarbeit haben wir auf Basis der Ziele und Wünsche eine kurz- und langfristige Strategie für die Unternehmen entwickelt. Diese wurde dem Unternehmen präsentiert.
3. Besprechung der Maßnahmen
Nach der Freigabe wurden die geplanten Maßnahmen besprochen. Wir haben viele verschiedene Möglichkeiten vorgestellt. Unsere Empfehlungen orientierten sich alle an der Strategie.
4. Durchführen der Maßnahmen
Nach der Freigabe ging es direkt los mit dem Umsetzen der Maßnahmen. Hierfür wurden eine SEO Potenzialanalysen durchgeführt, um geeignete Keywords zu finden. Anschließend folgte die Texterstellung. Auch bei Google Ads wurden sowohl lokal Kampagnen für die Filialen als auch Shopping Kampagnen geschalten.
5. Präsentieren der Ergebnisse
Die Google Ads Kampagnen lieferten relativ schnelle Ergebnisse, die dem Brillengeschäft präsentiert wurden. SEO braucht länger, bis es seine Wirkung zeigt. In regelmäßigen Reportings werden die Ergebnisse für den Kunden präsentiert.
6. Neu Maßnahmen umsetzen
Nach den ersten Maßnahmen zeigten sich Ergebnisse. Auf Basis der Ergebnisse haben wir weitere rentable Maßnahmen abgeleitet. Bevor neue Maßnahmen unternommen wurden, wurden diese zur Freigabe beim Kunden präsentiert.