Lerne unsere Erfolge mit Brillenläden kennen

Unsere Brillenläden Referenzen

100 % Umsatzsteigerung in unter 3 Monaten

Umsatzsteigerung mit SEA

Abele Optik – SEA Maßnahmen

Abele Optik wollte mehr Kunden in die lokalen Filialen bringen. Auch der Online Shop sollte mehr Verkäufe erzielen. Um dieses Ziel zu erreichen haben wir uns für das Schalten von Google Ads Kampagnen entschieden. Das waren unsere Leistungen:

  • Shopping Kampagne
  • Suchnetzwerk Kampagne mit Keyword Recherche
  • Remarketing Kampagnen
  • Betreuung der Google Ads Kampagnen

SEA: 100 % Umsatzsteigerung in unter 3 Monaten

70 % Klicksteigerung

Mehr Besucher mit SEO

Abele Optik – SEO Maßnahmen

Das Ziel war es mehr Besucher durch organische Suchergebnisse auf die Website zu bringen. Hierfür haben wir folgende Schritte unternommen:

  • Keyword Recherche mit Potenzialanalyse
  • Texterstellung
  • SEO Audit

SEO: 70 % Klicksteigerung

Erfahre, wie die Zusammenarbeit mit uns aussieht

So sind wir vorgegangen

1. Kostenloses Erstgespräch

Im unverbindlichen und kostenlosen Erstgespräch haben wir unseren Kunden und deren Wünsche und Ziele genau kennenlernen. Wir haben so einen Eindruck bekommen, wie wir dem Unternehmen am besten helfen können Ihre Ziele zu erreichen.

2. Strategie entwickeln

Nach dem Erstgespräch und der Entscheidung für eine Zusammenarbeit haben wir auf Basis der Ziele und Wünsche eine kurz- und langfristige Strategie für die Unternehmen entwickelt. Diese wurde dem Unternehmen präsentiert.

3. Besprechung der Maßnahmen

Nach der Freigabe wurden die geplanten Maßnahmen besprochen. Wir haben viele verschiedene Möglichkeiten vorgestellt. Unsere Empfehlungen orientierten sich alle an der Strategie.

4. Durchführen der Maßnahmen

Nach der Freigabe ging es direkt los mit dem Umsetzen der Maßnahmen. Hierfür wurden eine SEO Potenzialanalysen durchgeführt, um geeignete Keywords zu finden. Anschließend folgte die Texterstellung. Auch bei Google Ads wurden sowohl lokal Kampagnen für die Filialen als auch Shopping Kampagnen geschalten.

5. Präsentieren der Ergebnisse

Die Google Ads Kampagnen lieferten relativ schnelle Ergebnisse, die dem Brillengeschäft präsentiert wurden. SEO braucht länger, bis es seine Wirkung zeigt. In regelmäßigen Reportings werden die Ergebnisse für den Kunden präsentiert.

6. Neu Maßnahmen umsetzen

Nach den ersten Maßnahmen zeigten sich Ergebnisse. Auf Basis der Ergebnisse haben wir weitere rentable Maßnahmen abgeleitet. Bevor neue Maßnahmen unternommen wurden, wurden diese zur Freigabe beim Kunden präsentiert.