Uplift von 4.000 %

Neukundengewinnung & Umsatzsteigerung mit SEO
Opel – SEO Maßnahmen
Opel wollte seinen Umsatz steigern und mehr Neukunden gewinnen. Wir haben es geschafft für Keywords wie “E Auto Leasing” ohne Markennamen (generisches Keyword) einen Uplift von 4.000 % bei den Klicks zu erreichen und das ohne Backlinkaufbau. Starke Wettbewerber wie VW wurden übertroffen und das generisches Keyword gehört neben 9 Brand Keyword zu den Top 10 der meist gesehenen Pages von Opel. Das haben wir so geschafft:
- Auswahl der richtigen Keywords
- Erstellen von Playbooks
- Interne Verlinkung anpassen
- Button Texte durch Keywords sprechend machen
Uplift von 4.000 %
SEO: 70 % Klicksteigerung

Mehr Besucher mit SEO
Abele Optik – SEO Maßnahmen
Das Ziel war es mehr Besucher durch organische Suchergebnisse auf die Website zu bringen. Hierfür haben wir folgende Schritte unternommen:
- Keyword Recherche mit Potenzialanalyse
- Texterstellung
- SEO Audit
SEO: 70 % Klicksteigerung
Top 3 Google Positionen für B96 Shorttails

Mehr Fahrschüler für den B96 Kurs
B96 von FUN & PRO – SEO & UX
Unser Ziel war es, dass die Fahrschule mehr Anmeldungen für den B96 Führerschein zu erzielen. Mit den folgenden Maßnahmen haben wir dies erreicht:
- Keyword Recherche mit Texterstellung
- UX Audit und Empfehlungen geben
Top 3 Google Positionen für B96 Shorttails
Erfahre, wie die Zusammenarbeit mit uns aussieht
So sind wir vorgegangen
1. Kostenloses Erstgespräch
Im unverbindlichen und kostenlosen Erstgespräch haben wir unseren Kunden und deren Wünsche und Ziele genau kennenlernen. Wir haben so einen Eindruck bekommen, wie wir dem Unternehmen am besten helfen können Ihre Ziele zu erreichen.
2. Strategie entwickeln
Nach dem Erstgespräch und der Entscheidung für eine Zusammenarbeit haben wir auf Basis der Ziele und Wünsche eine kurz- und langfristige Strategie für die Unternehmen entwickelt. Diese wurde dem Unternehmen präsentiert.
3. Besprechung der Maßnahmen
Nach der Freigabe wurden die geplanten Maßnahmen besprochen. Wir haben viele verschiedene Möglichkeiten vorgestellt. Unsere Empfehlungen orientierten sich alle an der Strategie.
4. Durchführen der Maßnahmen
Nach der Freigabe ging es direkt los mit der Umsetzung der SEO Maßnahmen. Hierfür wurden eine Keyword-Potenzialanalyse durchgeführt, um geeignete Keywords zu finden. Anschließend folgte die Texterstellung für Website.
5. Präsentieren der Ergebnisse
Die erzielten Rankingverbesserungen und Umsatzsteigerungen wurden dem Kunden präsentiert. In regelmäßigen Reportings wurden die Ergebnisse für den Kunden verständlich aufbereitet.
6. Neu Feedback umsetzen
Auf Basis der Ergebnisse wurden weitere rentable Marketing-Maßnahmen abgeleitet. Bevor neue Maßnahmen unternommen wurden, wurden diese vom Kunden freigegeben.