Lerne unsere Opel Erfolge kennen

Unsere Referenz Opel

Klick-Uplift von 4.000 %

Neukundengewinnung & Umsatzsteigerung mit SEO

Opel – SEO Maßnahmen

Opel wollte seinen Umsatz steigern und mehr Neukunden gewinnen. Wir haben es geschafft für Keywords wie „E Auto Leasing“ ohne Markennamen (generisches Keyword) einen Uplift von 4.000 % bei den Klicks zu erreichen und das ohne Backlinkaufbau. Starke Wettbewerber wie VW wurden übertroffen und das generisches Keyword gehört neben 9 Brand Keyword zu den Top 10 der meist gesehenen Pages von Opel. Das haben wir so geschafft:

  • Auswahl der richtigen Keywords
  • Erstellen von Playbooks
  • Interne Verlinkung anpassen
  • Button Texte durch Keywords sprechend machen

Uplift von 4.000 %

Erfahre, wie die Zusammenarbeit mit uns aussieht

So sind wir vorgegangen

1. Kostenloses Erstgespräch

Im unverbindlichen und kostenlosen Erstgespräch haben wir unseren Kunden und deren Wünsche und Ziele genau kennenlernen. Wir haben so einen Eindruck bekommen, wie wir dem Unternehmen am besten helfen können Ihre Ziele zu erreichen.

2. Strategie entwickeln

Nach dem Erstgespräch und der Entscheidung für eine Zusammenarbeit haben wir auf Basis der Ziele und Wünsche eine kurz- und langfristige Strategie für die Unternehmen entwickelt. Diese wurde dem Unternehmen präsentiert.

3. Besprechung der Maßnahmen

Nach der Freigabe wurden die geplanten Maßnahmen besprochen. Wir haben viele verschiedene Möglichkeiten vorgestellt. Unsere Empfehlungen orientierten sich alle an der Strategie.

4. Durchführen der Maßnahmen

Nach der Freigabe ging es direkt los mit dem Umsetzen der Maßnahmen. Hierfür wurden eine SEO Potenzialanalysen durchgeführt, um geeignete Keywords zu finden. Anschließend folgte die Texterstellung. Auch bei Google Ads wurden sowohl lokal Kampagnen für die Filialen als auch Shopping Kampagnen geschalten.

5. Präsentieren der Ergebnisse

Die Google Ads Kampagnen lieferten relativ schnelle Ergebnisse, die dem Brillengeschäft präsentiert wurden. SEO braucht länger, bis es seine Wirkung zeigt. In regelmäßigen Reportings werden die Ergebnisse für den Kunden präsentiert.

6. Neu Maßnahmen umsetzen

Nach den ersten Maßnahmen zeigten sich Ergebnisse. Auf Basis der Ergebnisse haben wir weitere rentable Maßnahmen abgeleitet. Bevor neue Maßnahmen unternommen wurden, wurden diese zur Freigabe beim Kunden präsentiert.