Endlich erfolgreiche Marketing-Kampagnen
Deine Sales Funnel Agentur aus Würzburg
Individueller Marketing Funnel, für mehr Umsätze durch deine Website.
✔️ Individuelle Landingpages für deinen Sales-Funnel
✔️ Aufbau von E-Mail Funnels
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Warum du «Sales Funnels» nutzen solltest:
Effektivere Lead-Generierung: Ein Sales Funnel hilft dabei, Leads zu identifizieren und zu qualifizieren.
Verbesserte Kundengewinnung & –bindung: Interesse und Kaufbereitschaft werden durch einen Funnel gesteigert.
Automatisierte Kundengewinnung: Durch einen professionellen Sales Funnel wird die Kundenfindung vereinfacht und automatisiert.
– Sales Funnel aufbauen-
Was ist Funnel Marketing?
Funnel Marketing (auch Sales Funnel Marketing oder Marketing-Funnel genannt) ist eine Strategie im Online-Marketing, bei der ein potenzieller Kunde durch einen mehrstufigen Prozess geleitet wird, um ihn schließlich zum Kauf zu bewegen.

Der Funnel besteht in der Regel aus mehreren Schritten (Stages), die den Kunden vom ersten Kontakt mit dem Unternehmen bis zum Kauf führen. Der klassische Marketing-Funnel besteht aus den folgenden Stufen:
- Awareness (Bewusstsein): In dieser Stufe wird der potenzielle Kunde auf das Unternehmen aufmerksam gemacht, z.B. durch Werbung, Social-Media-Posts oder Blog-Artikel. Hier unterstützen wir dich gerne durch Marketingmaßnahmen, wie SEO oder Google Ads.
- Interest (Interesse): In dieser Stufe wird das Interesse des potenziellen Kunden geweckt. Das Unternehmen präsentiert z.B. seine Produkte oder Dienstleistungen auf einer optimierten Landingpage, um das Interesse des Kunden zu wecken.
- Consideration (Überlegung): In dieser Stufe wird der potenzielle Kunde dazu ermutigt, das Produkt oder die Dienstleistung genauer zu betrachten und zu überlegen, ob er es kaufen möchte. In dieser Phase benötigt der Kunde oft weitere Informationen, hierfür eignen sich E-Mails sehr gut.
- Conversion (Umsetzung): In dieser Stufe wird der potenzielle Kunde zum Käufer, indem er das Produkt oder die Dienstleistung auf der Website kauft.
- Loyalty (Treue): In dieser Stufe wird der Kunde dazu ermutigt, wiederholt bei dem Unternehmen einzukaufen oder es anderen zu empfehlen. Ein passender E-Mail Funnel eignet sich sehr gut, um langfristig Bindung zum Kunden aufzubauen.
Der Marketing-Funnel dient dazu, den potenziellen Kunden durch gezielte Marketing-Maßnahmen zu führen und ihn auf jeder Stufe des Funnels bestmöglich zu unterstützen, um ihn schließlich zum Kauf zu bewegen und langfristig an das Unternehmen zu binden.
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Verpasse deine Chance nicht in einen professionellen Verkaufsprozess zu investieren.
Zögerst du noch?
- Du kannst potenzielle Kunden effektiver durch den Verkaufsprozess führen: Ein Sales Funnel bietet eine strukturierte Herangehensweise an den Verkaufsprozess und ermöglicht es Dir, potenzielle Kunden durch verschiedene Phasen zu führen. Indem Du den Kunden in jeder Phase gezielte Informationen und Angebote bereitstellst, kannst Du ihn dazu motivieren, zum nächsten Schritt zu gehen und schließlich zum Kaufabschluss zu gelangen.
- Du kannst die Effektivität Deines Verkaufsprozesses messen und optimieren: Ein gut gestalteter Sales Funnel erlaubt es Dir, die Performance jedes Schritts im Verkaufsprozess zu messen. Indem Du Analysetools verwendest, kannst Du sehen, wo sich potenzielle Kunden im Verkaufsprozess befinden und welche Schritte für die meisten Abschlüsse sorgen. Dadurch kannst Du den Verkaufsprozess gezielt optimieren, um die Konversionsrate zu erhöhen.
- Du kannst Zeit und Geld sparen: Ein Sales Funnel ist eine effektive Methode, um den Verkaufsprozess zu automatisieren. Du kannst zum Beispiel automatisierte E-Mails verwenden, um potenzielle Kunden durch den Verkaufsprozess zu führen und so Zeit und Geld sparen. Indem Du Deine Marketing- und Vertriebsaktivitäten automatisierst, kannst Du Dich auf andere Aspekte Deines Geschäfts konzentrieren und gleichzeitig den Umsatz steigern.