Durch Google & Meta

Mitarbeiter Gewinnung

Wie Dienstleister fähige Mitarbeiter und qualifizierte Anfragen gewinnen.

Sag “lebe wohl” zu Kopfzerbrechen über unqualifizierte Mitarbeiter.

Über Social Recruiting findest du Mitarbeiter, die nicht aktiv nach neuen Jobs suchen.

Finde Bewerber, die Fähigkeiten mitbringen UND in dein Team passen.

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Strategie. Umsetzung. Wachstum

Durch uns kannst du…

Menschen erreichen, die nicht aktiv nach neuen Jobs suchen.

dich über zahlreiche, hochwertige Bewerbungen freuen.

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Herausforderungen in der Personalbeschaffung

Fachkräftemangel: In einigen Branchen und Berufsfeldern herrscht ein Mangel an qualifizierten Fachkräften. Dies kann dazu führen, dass es schwierig ist, geeignete Kandidaten für offene Stellen zu finden.

Konkurrenz um Talente: Unternehmen konkurrieren miteinander, um die besten Mitarbeiter für sich zu gewinnen. Größere Unternehmen mit mehr Ressourcen können oft attraktivere Angebote machen, was es kleinen Unternehmen schwerer macht, sich zu behaupten.

Passgenauigkeit: Die Suche nach Kandidaten, die nicht nur über die erforderlichen Fähigkeiten verfügen, sondern auch zum Team passen, kann eine Herausforderung darstellen. Eine schlechte Passung kann zu geringerer Mitarbeiterzufriedenheit und höherer Fluktuation führen.

Kosten: Die Personalbeschaffung kann kostspielig sein, insbesondere wenn externe Dienstleister oder Plattformen für die Stellenausschreibung und Bewerberverfolgung genutzt werden.

Unsere Lösung = Social Recruiting

„Social Recruiting“ bezieht sich auf die Nutzung von sozialen Medien-Plattformen als Teil der Personalbeschaffungsstrategie eines Unternehmens. Dabei werden soziale Medienkanäle wie Facebook, Instagram, Google und andere genutzt, um potenzielle Kandidaten anzusprechen, zu rekrutieren und mit ihnen in Kontakt zu treten. Diese Ansatz bietet mehrere Vorteile, aber auch Herausforderungen:

Die Säulen für gelungenes Recruiting

  1. Der erste der beiden Grundpfeiler sind die Texte für das Recruiting. Dieser Aspekt ist nicht nur der zeitaufwändigste, sondern oft auch der am wenigsten durchdachte. Und das obwohl er letztendlich der ausschlaggebende Faktor ist, die richtigen Bewerber anzuziehen.
  1. Kreativität: Die Aufmerksamkeit deiner Zielgruppe muss geweckt werden. Dies schafft man durch hochwertige und starke Botschaften per Bild oder Video.
  2. Die ZielgruppenAusrichtung deiner Kampagne und Verteilung der Werbebudgets. Wir wollen die Werbeanzeige nur möglichst relevanten Kandidaten ausspielen.

»Du brauchst nicht noch eine (Stellen)ausschreibung in der Zeitung.«

Werbeplattform finden

Tools die wir nutzen

In 3 Schritten zu mehr Erfolg als Webshop

Wie geht es weiter?

Kontaktaufnahme

 Im ersten Schritt füllst du unseren kurzen Fragebogen aus – das dauert nur 2 Minuten. Anschließend melden wir uns bei dir.

Kennenlern-Gespräch

In unserem telefonischen Kennenlern-Gespräch finden wir heraus, ob eine Zusammenarbeit für beide Seiten Sinn macht. Wir nehmen nur Kunden an, denen wir auch wirklich helfen können (ca. 15 Minuten).

Kostenloses Strategiegespräch

Im Nachgang findet ein gemeinsamer Video-Call statt, in dem wir deine Potenziale ermitteln und wir dir konkrete Tipps zur Umsetzung geben (Ca. 60 Minuten).

Über uns

Als Herzblut-Online-Marketingexperten spezialisieren wir uns seit über 10 Jahren darauf, Unternehmen im Web sichtbarer zu machen. Unser Fachwissen und unsere Erfahrung haben bereits zahlreichen EUnternehmen zu mehr qualifizierten Mitarbeitern verholfen. Was uns von anderen Marketingagenturen unterscheidet, ist unsere einzigartige Vorgehensweise. Wir sind keine 0815-Marketingagentur, sondern verstehen uns als dein Partner.

Profis auf unserem Gebiet.

Mehr als 50 Kunden im Bereich Webdesign und Online Marketing

Erfahrungen im Online Marketing seit 2014

Professionell ausgebildet: BSC. E-Commerce

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